Jump to content

You're browsing the 2004-2023 VATSIM Forums archive. All content is preserved in a read-only fashion.
For the latest forum posts, please visit https://forum.vatsim.net.

Need to find something? Use the Google search below.

München FIR Thread (German language)


Michael Krause 810881
 Share

Recommended Posts

Michael Krause 810881
Posted
Posted

Hi all!

 

Due to the Forum of the SAG being down since two weeks now (not looking like it will change in the near future...) I'm opening up this thread for any internal communication within the München FIR. Don't expect any "confidential" stuff here, it's more for debriefing of our latest events and urgent anouncements. Should the reactivation of the SAG Forum take much longer we will set up our own forum, so this is just a quick and dirty solution for the meantime. Following postings will most certainly be in German.

 

Greets

Michael

signatur_400_80_nuemo.gif
Link to comment
Share on other sites

Michael Krause 810881
Posted
Posted

Servus zusammen!

 

Wie lief aus eurer Sicht das "11 to 11", was gibt's eurer Meinung nach zu verbessern und was wurde an Kritik (auch positiv) an euch herangetragen?

 

Die Organisation war ja mangels Forum nicht optimal möglich, aber ich hoff mal es hat trotzdem mit den Schichten hingehauen... Ein großer Dank da schon mal an Holger und alle anderen die da noch halbwegs den Überblick behalten hatten!

 

FlightXPress-Forum:

Kl[Mod - Happy Thoughts]e Event, toller Service.

Hat sich gelohnt das FSInn niederzuringen.

Macht schon Spaß nach nem 8 Stunden Flug in so ein Event reinzurumpeln. (Trotzdem ich bis zum München Radar noch nicht wusste, ob Voice funkst)

Ging aber und dann einen hübschen Short-Approach zum Abschluss - so short war er aber auch nicht, halt grad gemütlich und ohne Stress.

So fliegt man gerne - großes Lob

 

VATSIM-Forum:

this was one of the best events on which i have flown:) well done guys!
I was there, I was great, never seen so much traffic on Vatsim. Well done guys!

I will surely support and fly more EDDM cheers!

 

Gruß

Micha

signatur_400_80_nuemo.gif
Link to comment
Share on other sites

Michael Krause 810881
Posted
Posted

Hier noch die Trafficzahlen:

117   Inbound flights (others to EDDM)
88   Outbound flights (EDDM to others)
 4   Local flights (EDDM to EDDM)

209   Total

Alles schön verteilt über den ganzen Tag und im Hinterkopf die anderen Events im europäischen Raum, eine recht ansehnliche Zahl.

 

Gruß

Micha

signatur_400_80_nuemo.gif
Link to comment
Share on other sites

Holger Illgen 941708
Posted
Posted

Ah, ich hab ihn gefunden, mal sehen wer noch ^^ danke für's Aufmachen

 

Im Großen und Ganzen gut gelaufen, auch wenn wir zeitweise ohne Reserve arbeiten mussten, aber es gab immerhin keine Lücken (außer evtl. DEL mal paar Minuten)

 

Die Reaktionen sind natürlich sehr erfreulich, auch von den Controllern die am Abend noch im TS waren hab ich nur Gutes gehört, also denke ich, eine Wiederholung in ca. 3 Monaten kann angedacht werden Schlauer wär's natürlich gewesen, schon während des Events hier 'nen Thread zu führen für die kurzfristigen Schichteinteilungen. Eine Doppelbuchung gab's offenbar, sorry an Andreas Auhorn, dessen APP-Schicht sich mit der von Alex überschnitten hat (was da im Buchungsthread schiefging können wir zZ eh ned nachvollziehn )

 

Was mir auch noch während des Events aufgefallen ist: einen Maastricht für die ersten Stunden zu "organisieren" wäre auch ned so verkehrt ^^

 

PS: falls jemand genauere Infos zum FIR-Meeting am 23. hat, raus damit, wobei das meiste sicher per Mail ablaufen sollte - hat sich jemand ums Abendprogramm gekümmert? ich kann eh leider wieder nur abends ab ca. 19 Uhr...

Link to comment
Share on other sites

Horst Kehr 813283
Posted
Posted
Ah, ich hab ihn gefunden, mal sehen wer noch ^^ danke für's Aufmachenr...

 

Ich war nicht dabei,

aber was das ^^ anbelangt: Vielleicht geht es anderen auch so wie mir, deren Einloggen immer wieder mit "incorrect username or invalid p[Mod - Happy Thoughts]word" zurückgewiesen wird.

 

Da man die Lösung ja leider nicht im "virtuellen Vereinsheim" (SAG-Forum) und auch nicht in den FAQs nachschauen kann, bekam ich von Raffael Walter die Lösung:

Username = Vor und Zuname und ID

P[Mod - Happy Thoughts]word = die 6 zugewiesenen P[Mod - Happy Thoughts]word-Ziffern

 

P.S. Die Schweizer haben für FIR-Members ein vorübergehendes deutschsprachiges Forum aufgemnacht http://swissfir.creitve.ch/index.php

Link to comment
Share on other sites

Michael Boehme 863307
Posted
Posted

Hat jemand im Airbräu reserviert? Bzw wer hat das sonst immer gemacht?

 

Grüße

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Daniel Raetzel 946945
Posted
Posted

Also ich kann am Samstag leider net kommen. Wünsch euch viel Spaß, falls das Treffen stattfinden wird

-Daniel Raetzel-

ACCSAG11

Director of Events & Public Relations

www.vacc-sag.org

Link to comment
Share on other sites

Tobias Heilmaier 1003084
Posted
Posted

Servus

 

Juhu habs auch gefunden

 

Sonntag hat richtig Spaß gemacht. Finde das mit der Besetzung hat super hingehauen, dafür d[Mod - Happy Thoughts] es keinen Plan mehr gab. War ja meistens wer da der kurzfristig einspringen konnte.

Sollta man auf jedenfall wiederholen, hatte einige Piloten die sich für den super Service in EDMM bedankt haben.

 

Viel Spaß allen am Samstag! Kann leider nicht vorbei schaun.

 

Gruß

Tobi

Link to comment
Share on other sites

Michael Krause 810881
Posted
Posted

München Forum is up and running - http://forum.muenchen-sacc.de

 

Gruß

Micha

signatur_400_80_nuemo.gif
Link to comment
Share on other sites

Horst Kehr 813283
Posted
Posted
München Forum is up and running - http://forum.muenchen-sacc.de

 

Gruß

Micha

Hi Micha,

ich habe mich ordnungsgemäss am Morgen für das Münchner Forum registriert. Habe aber noch keine Bestätigung erhalten. Logischerweise wird mir die Anmeldung verweigert (falscher Benutzername). Ich hatte mich - so wie es gefordert wird - mit meinem Vor- und Nachnamen in die Registrierung eingetragen.

Ich vermute, d[Mod - Happy Thoughts] - anders als hier in diesem Forum - die ID nicht an den Namen angehängt werden muss.

 

Was mich irritiert hat: Nach meinen korrekten Einträgen beim Registrieren falle ich wieder auf die Seite zurück, mit der ich die Bedingungen akzeptierern muss, obwohl ich das doch bereits zu Beginn der Registrierung anklicken musste. Bei diesem Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel gibt keinen Hinweis, was ich falsch gemacht haben könnte.

 

Mit diesen Registrierungs-Undurchsichtigkeiten krieg' ich allmählich die Krätze

 

D[Mod - Happy Thoughts] man z.B. hier in diesem Forum beim Registrieren an den Username noch die ID anhängen muss - sorry, um so viel Ecken kann ein normaler Mensch nicht denken.

Link to comment
Share on other sites

Michael Krause 810881
Posted
Posted

Hm... eigentlich funktioniert alle problemlos und es sind auch schon ca. 30 angemeldete User vorhanden. Von dir seh ich keine Spur in den Daten/Logs...

Probier einfach nochmal, vielleicht hat heut früh grad noch das VATSIM ID Feld eingebaut und du hattest deshalb das Problem.

Falls es wider Erwarten noch immer nicht geht, dann schick mir ne Mail mit deiner Login-Mailadresse (an mail (at) krausemicha (punkt) de), dann leg ich dich manuell an.

 

Hier im VATSIM Forum hat das damit zu tun, d[Mod - Happy Thoughts] du dich nicht registrieren musst, sondern du direkt über deinen VATSIM Login ins Forum kannst - daher auch die Kombination von CID und P[Mod - Happy Thoughts]wort.

 

Gruß

Micha

signatur_400_80_nuemo.gif
Link to comment
Share on other sites

Horst Kehr 813283
Posted
Posted

Zur Information der Mitleser:

 

Micha hat mich dankenswerterweise inzwischen manuell registriert.

 

Seine Ratschläge hatten keinen Erfolg.

 

Es ist rätselhaft, denn erstens haben sich andere im Münchenforum problemlos registrieren können und zweitens ist die Registrierungsmatrix simpel ohne Deutungsmöglichkeiten.

 

Ich verwende Mozilla Firefox. Firewall ist auszuschliessen.

 

Nun, jedenfalls bin ich jetzt dank Micha "drin".

 

Thx,

Horst ETHL

Link to comment
Share on other sites

Michael Krause 810881
Posted
Posted

Tja, wie im München Forum schon geschrieben hab ich keine Ahnung warum das bei dir nicht ging - sonst ist uns noch kein Problem gemeldet worden... Wenn also noch jemand ein Issue hat, bitte melden! Aktuell sieht es nach Zufall aus...

 

Gruß

Micha

signatur_400_80_nuemo.gif
Link to comment
Share on other sites

 Share